Internetexplorer-Standardseite

    Internetexplorer-Standardseite

    Hallo,
    folgendes Problem :
    bei Problem mit dem Explorer habe ich versehentlich MSN Explorer
    als Standardseite gewählt.
    Jetzt kann ich diesen Eintag nicht verändern :
    microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome
    Ich kann löschen, überschreiben etc nix hilft.
    Bei jedem IExplorerstart lande ich bei s.o.
    Vieleicht bin ich zu doof, aber bei Mr. Gates Mist Windows ist scheinabr alles möglich.
    Bitte helft !
    Dank an alle Helfer schon jetzt !
    ein entnervter Cromrom
    Verstehe ich jetzt nicht ganz(04 Uhr),beim IE kannste doch unter Extras->Internetoptionen->Allgemein die Startseite festlegen und übernehmen ?(
    Gruß Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

    Internet-Standardseite

    Hallo,
    hab dank für die schnelle Reaktion.

    Ich meinte allerdings nicht die Startseite sondern die STANDARD-Seite.
    Wiegesagt, ich kann machen was ich will, ich lande immer bei
    microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome

    Habe mich zwangsläfig beim MSN-Explorer (igitt Microsoft) anmelden müssen um noch hierhin Zugang haben zu können.

    Ich hab schon alles probiert was mir einfiel.
    Die Win-Hilfe sagt immer, die sei die Seite die beim Einrichten vom IExplorer gewählt wurde. Obwohl es nur EIN falscher Klick bei einer Systemüberarbeitung war.
    Deshalb bin ich a) so genervt und b) noch wach [4h45 MEZ !]
    Also - wer Rat weiß oder glaubt zu wissen -> immer her damit !
    Meinen ewigen Dank seid gewiß !!!
    Cromrom
    Also,wie schon beschrieben,es gibt einen Button Standardseite diesen klickt man an,gibt per Hand die neue Adresse ein und übernimmts sie.Im übrigen ist für mich Startseite oder Standardseite das selbe Gedöhns.
    Gruß Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

    Im übrigen ist für mich Startseite oder Standardseite das selbe Gedöhns.
    Ich kann cromrom auch nicht folgen, Start- und Standardseite sind auch für mich das selbe in Grün. ?(
    Kann mir einer die Unterschiede erklären ?

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Original von Kater Carlo
    Im übrigen ist für mich Startseite oder Standardseite das selbe Gedöhns.
    Ich kann cromrom auch nicht folgen, Start- und Standardseite sind auch für mich das selbe in Grün. ?(
    Kann mir einer die Unterschiede erklären ?

    KC



    Das kommt daher, da ihr viel zu wenig :D :D :D den IE benutzt.

    Ich kann wenigstens sein Problem reproduzieren. Ich habe jetzt immer und unlöschbar google.de beim Start des IE :wall:


    So setzen Sie die Einstellungen für Internet Explorer zurück
    Wenn Sie im Anschluss an die Installation von Internet Explorer und Internettools einen weiteren Webbrowser installiert haben, können sich einige der Einstellungen von Internet Explorer geändert haben. Sie können Ihre Internet Explorer-Einstellungen auf die ursprünglichen Standardwerte zurücksetzen. Dies wirkt sich auch auf Ihre Startseite, die Suchseiten und die Wahl des Standardbrowsers aus, ohne dass dabei die Einstellungen Ihres anderen Browsers geändert werden.
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Programme.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Webeinstellungen zurücksetzen.


    Das da oben hilft auch nur für den Augenblick, denn .....


    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "Default_page_URL"=http://www.google.de/


    Eingebrockt hab ich mir die Geschichte durch Hinzufügen dieses Schlüssels und dem Schlüsselwert. Ab dem Zeitpunkt dieses Eintrages in der Registry kannst du die Standard - Seite nicht mehr wirksam ändern !
    Bilder
    • Standardseite.gif

      13,23 kB, 493×156, 76 mal angesehen
    Original von Kater Carlo
    Aber kann den eine Änderung des Eintrages auf "Default_page_URL"= die Standarseite nicht zurücksetzen ?(

    KC


    Kommt darauf an wo das Mistding seine "Default_Page_URL" überall in der Registry verankert hat.
    Standard bei der Ersteinrichtung ist nur unter "LOCAL MACHINE" dort ist er harmlos und kommt nur beim ersten Aufruf des jungfräulichen IE. Danach kannst du ändern und es wirkt.

    Offenbar schreibt aber die MSN Seite dann in "CURRENT User" oder auch irgendwelche "HKEY USERS" nochmals "Default_Page_URL" und das Extra/Optionen Menü des IE kann dort nicht .......................... ( h o s t m i ? :D )
    h o s t m i
    Noch nicht ganz, ist Mittagszeit und ich habe noch nicht gegessen ;)
    Wenn ich jetzt aber die Registry als User und Admin nach "Default_Page_URL" durchsuche und entsprechend ändere ( meinetwegen auch auf heise.de o.ä. ), sollte ich das Problem doch lösen, ohne den IE an sich zu benutzen. Ich glaube, ich erwarte wieder zu viel von dem Betriebsystemhersteller, oder ?

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Original von Kater Carlo
    h o s t m i
    Noch nicht ganz, ist Mittagszeit und ich habe noch nicht gegessen ;)

    KC


    Geht mir ebenso .............. :lachen:


    Also ich seh es so :

    "Default_page_URL" in HKLM ist normal

    "Default_page_URL in jedem User spezifischen Registry Hive wird vom IE gnadenlos ausgewertet. Klar kannst du per Reg-Hack da alles möglich reinschreiben und es wird "verwendet". Nur alleine das Optionenmenü des IE kann ( darf ? )dann dort nix mehr verändern / rücksetzen :wall:
    Do gibts doch nen Trick, dass sich die Startseite nicht mehr ändert, wie hier (nur jetzt andersrum)

    Startseite im Internet Explorer lässt sich nicht mehr ändern

    Einige Websites oder Programme haben die unangenehme Eigenschaft, sich bei einem Besuch gleich als Startseite einzutragen. Unter Umständen wurde sogar der Button zum Ändern der Startseite deaktiviert.

    Zum Aktivieren des Buttons muss man daher in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel

    Das DWORD Homepage=1 löschen.

    Danach kann man die Startseite wieder ändern.

    Übrigens kann man listige Webseiten auch am Ändern der Startseite hindern, indem man den Wert (als Zeichenfolge) einfach selbst erstellt (die Unterschlüssel ggf. erstellen).


    Also da 1 reinschreiben :D
    Ansonsten die Registry nach msn.com durchsuchen (siehe Adressleiste) und ALLE Einträge damit löschen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schweini“ ()

    Internetexplorer-Standardseite

    Hallo,
    vielen Dank an alle, die sich mit diesem Thema auseinadergesetzt haben
    um mir zu helfen. :tongue:
    Leider halfen alle Tipps und Tricks nicht weiter.
    Dieser Sch... MSN6-Explorer bohrt sich so tief in dieses Sch... Windows,
    so daß er sich nicht entfernen lassen will.
    Sogar als ich in der Registry als Default_page_URL spaßeshalber Google.de eingetragen hatte und alles was mit MSN zu tun hatte gelöscht hatte war, (nach Neustart) immer noch MSN6 Start/Standardseite. Obwohl im IE - Eigenschaften Google.de noch als Start/Standardseite aufgeführt war !!!

    Mit Glück habe ich doch noch einen Weg gefunden das Problem zu lösen :D :D :D:
    Man ruft Arbeitzplatz/Software auf, dann wählt man "Windowskomponenten hinzufügen entfernen" aus.
    Dann öffnet sich ein Fenster "Windows XP Setup" dort entfernt man MSN und Internetexplorer, zuletzt folgt ein Neustart.
    Dann macht man den selben Prozeß nochmal, mit dem Unterschied, daß man im Fenster "Windows XP Setup" (nur !) den Internetexplorer wieder hinzufügt.
    Nachdem man Windows neu gestartet hat ist das Problem mit MSN erledigt.
    Hoffentlich hilft es auch Hawedi mit seinem Google-Problem.
    Nochmals Dank an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    CROMROM
all-inkl.com webhosting  Dein Wetter 

Get the Klip for this site
www.commvote.de

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2014 windows-board