Ankündigung Das Windows-Board braucht eure Hilfe und fragt euch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Windows-Board braucht eure Hilfe und fragt euch!

W 35
      1.  
        JA, ich w (16) 46%
      2.  
        Nein, ich m (11) 31%
      3.  
        1 oder 2 Euro m (8) 23%
      4.  
        bis zu 5 Euro pro Monat w (6) 17%
      5.  
        ich k (4) 11%
      6.  
        Ich wei (2) 6%
      Das Windows-Board braucht eure Hilfe und fragt euch!

Liebe User vom windows-board,

seit über 6 Jahren bekommt hier jeder User, schnelle, unkomplizierte und KOSTENLOSE Hilfe.
      Das alles machen wir hier unentgeltlich, OHNE Werbung und in unser aller Freizeit.

Nun braucht das windows-board Hilfe!

Das windows-board ist im Laufe der Zeit immer bekannter geworden, was uns natürlich alle freut, nur steigen auch die Kosten um so ein Board am Leben zu erhalten.
      Bis vor ein paar Wochen war dies alles kein Problem, OHNE Werbung zu finanzieren.

Nun müssen wir aber leider, um das Board auf vernünftiger Weise laufen zu lassen, auf einen neueren Server umsteigen. Ihr habt die letzten Wochen es am eigenen Leib erfahren, das die Ladezeiten immer schlechter wurden. Leider haben sich die Serverkosten mittlerweile verdreifacht.

Nun kommt der Punkt, den ich nicht gerne anspreche, aber leider muss:

Um aus o.g. Gründen können wir alle vom windows-board Team, die neuen Serverkosten nicht mehr alleine tragen!
      Der neue Server ist bestellt und würde in ca. 2 Wochen geschaltet werden.

Nun haben wir leider nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir werden Werbung schalten müssen (bisher hat das meines Wissen kein Board in der Grösse OHNE Werbung ausgehalten) oder die User vom windows-board erklären sich bereit, eine kleine Spende für das windows-board zu leisten.

Dabei spielt es keine Rolle wie viel, sondern ob und ob halbwegs dauerhaft.

Wir bitten euch nun, bei dieser Umfrage mit zu voten (7 Tage Zeit dazu) um halbwegs den Ausgang ausloten zu können. Ihr habt zwei Möglichkeiten, einmal ob eine Spende möglich wäre und zweitens ungefähr wie viel. Selbst mit 1 Euro helft ihr uns schon sehr.

Jeder User der eine kleine Spende bereit wäre zu leisten, bekommt den "Werber"-Status, wenn schon vorhanden, dann den Zusatz "Sponsor".
      Es wird dann auch ein extra Forum für die Sponsoren geben, wo peinlichst genau die Einnahmen aufgelistet werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Verständnis.

Euer windows-board Team ;)

Zum Abschluß noch das übliche:
      1. Die Spenden werden nur ausschließlich zur Finanzierung vom neuen Server genutzt.
      2. Sollte doch mal Werbung geschaltet werden müssen, werden ab dem Zeitpunkt alle bereits erbrachten zukünftigen Monatsspenden zurückgezahlt.
      3. Jegliche Entscheidungen obliegen allein beim windows-board Team
      ----------------------
      Bis dann Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Moin
      mit Werbung meinste solche die sich am Anfang oder zwischendurch immer anschaltet, ewig nicht wegzuklicken ist und total nervt oder?
      also da spend ich lieber (schon gevotet) nen bissel Geld um sowas zu vermeiden!
      also noch mal vielen Dank an das Team welches bisher aus eigener Tasche das Board finanziert hat :P
      Edith: gramatikalisch falsch ausgedrückt :S
      mfg Deal3r
    • Spenden ist kein Problem.
      Gerne auch mal mehr, aber als dauerhaft sichere Summe kann ich nur für "bis zu fünf Euro" voten, da von meinem Azubi- Gehalt mal mehr und mal weniger übrig bleibt :D

k-fee und an die Arbyte!
    • Ja, ich würde mich als Kleinrentner mit einer kleineren Summe von 20.- ? im Jahr beteiligen, wenn dadurch Werbung entfällt.
      Wobei ich gegen einen dezenten Werbebanner an passender Stelle nichts einzuwenden hätte!
      Bis dann
      Roland

• Ich denke auch, das der Werbemarkt zur Zeit nicht so viel hergibt. Um genügend Geld rein zubekommen müsste man sich wahrscheinlich einiges gefallen lassen (siehe web.de, da geht bei jedem Klick aufs Postfach ein Extrafenster auf). Wenn ich dann noch die "richtige" Internetsecurity laufen habe, bekomme ich, mit PopUp und Warnmeldungen, bei einem Klick locker mal drei Fenster auf. :cursing:

BB
      :D Das kriegen wir schon wieder hin, :D
      . . . .vielleicht Übermorgen, . . .
      . . . . . . oder Später, . . . . . .
      ?( . . .oder Überhaupt nicht . . . ?(
    • Ich wollte schon immer eine monatliche Spende (an eine bestimmte Organisation) kündigen. Mir ist aber das Hemd näher als die Jacke, und daher das WB wichtiger als eine Hilfsorganisation.
      Also, Jockel, wie sind die Kontodaten?
      Paulchen
      Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
    • Hallo,

mir wurde schon oft hier geholfen!!!
      was gibt es heute noch um sonst!!!

Werbung nervt!!

Mit einem Mitgliedsbeitrag 10,00-15,00 jährlich oder einer Spende wäre schon in Ordnung

Die frage ist, würde so eine Summe überhaupt reichen?

Bei einer Spende sind die Einnahmen ungewiss.
    • Problem bei einem Mitgliedsbeitrag ist aber, dass viele nur sehr unregelmäßig das Board besuchen (immer wenn sie ein Problem haben) und diese würden sicherlich nicht einsehen 15-20 ? zu zahlen.
      Mit der Spende ist schon i.O
      wie Jockel schon sagte: 1-2 ? pro Mitglied würden schon reichen.
      Naja warten wir die Umfrage ab und dann wird schon eine Entscheidung getroffen werden ;)

mfg Deal3r
    • Thread&postID=111182#post111182">

Thread&postID=111182#post111182">Deal3r schrieb:

wie Jockel schon sagte: 1-2 ? pro Mitglied würden schon reichen.

mfg Deal3r
      Als einmalige Spende sicher nicht ;)
      Jockel wird uns schon sagen, wieviel es dann genau kostet, denke mal, ein monatlicher Beitrag betrifft vor allem Member und Stammuser, oder?

k-fee und an die Arbyte!
    • Ihr müsst das unterscheiden:
      - Einmalige Spenden, das hilft nur kurzfristig und zögert den Werbezwang nur raus. Jedoch sinnvoll, wenn immer jemand mal sporadisch was spendet.
      - monatliche Dauerspenden, das ist sicherlich besser.
      - Kombination von beiden

Der Server kostet sowas um die 100? im Monat, bisher warens 30? (hab ich letzte Woche so mitbekommen und zu Jockel gesagt: Schalt bloß keine Werbung :) ).

Wenn ein paar Leute 5? oder 10? monatlich überweisen, denke ich ist das Thema vom Tisch. Und da sind einige Stammmember gerne dazu bereit. Dazu fliegende "Spenden" und das deckt sich dann in etwa. Wenn was übrigbleibt, gibts halt wieder Gewinnspiele mit tollen Preisen. Also zählt wirklich jeder Cent!!!

EDIT: Glaub um den Server drehts sichs hier: all-inkl.com/index.php?open=ue…ht&sek=server&session_id=
    • So lange die Spenden nur zur Finanzierung vom Server genommen werden, ist alles rechtlich i.O.
      Zu der genannten Summe kommen aber noch einige Lizenzen für die Boardsoftware etc. (ca. 30 Euro)

Ich will kein extra Konto anlegen, kann ja so auch alles belegen.

Jeder der uns helfen möchte, schreibt mich bitte kurz per PN an, dann gibt es die Bankdaten. (Schweini und Paulchen mach ich gleich)

@Philip3ds
      das Angebot ist nicht schlecht, aber von 1&1 halte ich in dem Bereich nicht viel, auch schlechter Service und erst ggf. nach 12 Monaten kündbar. Auch könnte der Preis jederzeit nach 12 Monaten wieder nach Oben gehen.
      Wir waren vor all-inkl. schon bei zwei anderen, das hat uns gereicht.
      ----------------------
      Bis dann Jockel
    • Hilfe für das Windows-Board

Gruß an das Windows-Board,

vor einiger Zeit schrieb ich, dass das Windows-Board erfunden werden müsste, wenn es nicht schon existierte. Ich habe von dort in der zurückliegenden Zeit manche wertvolle Hilfe bekommen und möchte das Board nicht missen. Ich bin bereit, dafür in der Zukunft einen Monatsbeitrag zu bezahlen und bitte um Angabe einer Bankverbindung.

MfG

bogybeck
    • Thread&postID=111183#post111183">

Thread&postID=111183#post111183">Schweini schrieb:

Jörg, gib mir Deine Bankdaten per PN, ich richte nen DA über 5? monatlich ein. Gruß ;)
      Ich auch! Ich auch!

BB
      :D Das kriegen wir schon wieder hin, :D
      . . . .vielleicht Übermorgen, . . .
      . . . . . . oder Später, . . . . . .
      ?( . . .oder Überhaupt nicht . . . ?(
    • Thread&postID=111197#post111197">

Thread&postID=111197#post111197">Jockel schrieb:

Ich will kein extra Konto anlegen, kann ja so auch alles belegen.

Vielleicht wäre ein kostenloses Direktbank-Konto nicht schlecht, gehen halt die Sponsor-Beiträge ein und die Kosten ab, Kontoauszüge online und gut ist.
      Ausgleichen kannst Du dann immer noch vom Privatkonto :D

KC
      Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Weitere Partner

Dein Wetter 
    Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')