Ein anderer "Cutter" als Windows Movie Maker ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Ein anderer "Cutter" als Windows Movie Maker ?

    Im Prinzip betrifft es Videos für Youtube ...

    die vids von unserer Cam sind als AVI recht groß - daher habe ich sie immer mit dem Win Mo Ma geschnitten und auf hoher Qualität in WMV gewandelt.

    Damit sind am Rechner zwischen dem AVI und dem WMV kaum Qualitätsverluste festzustellen und die WMV Datei ist viel kleiner und ich kann sie
    eben viel schneller zu YouTube up-loaden.

    Was dann aber bei YouTube zu sehen ist, läßt mich echt kotzen ... ich will den anderen Usern solch einen Mist nicht zeigen.
    Von "Video in hoher Qualität ansehen" erst recht keine Rede.

    Alsso wollte ich nochmal versuchen die AVI's up-zuloaden, auch wenn das selbst mit meiner 6000er Leitung lange dauert.

    Nun Frage : Welche freeware zerschneidet mir die AVI's wenn ich Anfang und Ende des Videos anders setzen möchte ?

    Vielen Dank -

    Gruß
    Wetandi

    Post was edited 1 time, last by wetandi ().

  • Daß Deine Videos bei Youtube in schlechter Qualität erscheinen, liegt mit Sicherheit nicht an Deiner Bearbeitung, sondern am Übertragungsweg und an Youtube selbst.
    Wenn Du eine DV-Camera besitzt und auch normale Videos für den Heimgebrauch drehst, dann solltest Du Dich eventuell doch mal mit einem vernünftigen Video-Editor befreunden.
    Ein solcher kann z.B. die Videos von der Kamera als Mpeg-Dateien laden, (damit erhält man kleine Dateien) und sie nach einer Bearbeitung auch als Flash-Video ausgeben. (Für Youtube)
    Auch brauchbare semiprofessionelle DVDs und neuerdings auch BDs lassen sich erzeugen.
    Wenn Du Zugriff auf die c't hast, Heft 3/2009, S. 146 ff beschäftigt sich mit diesem Thema.
    Ich favorisiere das VideoStudio 12, vormals von Ulead, inzwischen von Corel übernommen.
    Paulchen
    Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
  • ich nutze jetzt den Media Converter SA Edition ...

    Media Converter

    das Programm erlaubt die Startposition eines Vis festzulegen und auch die Länge vorzugeben.

    Das genügt für meine Zwecke ...

    Vielen Dank
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')