Zuletzt verwendete Programme wieder auflisten lassen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Zuletzt verwendete Programme wieder auflisten lassen

Hallo,

da das Hardware Problem gelöst ist, gehts an das Design von Win7. Wie bekomme ich die Liste der zuletzt verwendeten Programme wieder angezeigt?
    Wenn ich auf Start klicke gibt es links nur "Alle Programme" und darüber wo so um die 10-15 zuletzt verwendeten Programme aufgelistet sein sollten ist nur weiße Leere.

Gruß PB
    Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
  • Danke KC. Einziges optisches Manko ist, dass der jetzt wieder die zuletzt installierten Programme wieder farblich hervorhebt. Kann man das deaktivieren, die Auflistung der zuletzt verwendeten Programme aber aktiviert lassen?
    Wende dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
  • @ Kevin: bei Win7 geht das genauso, nur das dann die zuletzt verwendeten Progs wieder ausgeblendet werden... Außerdem zeigt der nicht alle angewendeten Progs an nur 1 von 10 eingestellten.
  • ja tut es. Den haken hab ich auch aktiviert... Win7 listet auch manche Programme, aber MediaMonkey oder PowerDVD z.B. nicht.
  • das geht schon, aber dann sind die ja nicht mehr nach zuletzt/am Häufigsten verwendet sortiert. Gibts nicht ne Möglichkeit die Programme die in diese Liste aufgenommen werden zu bestimmen? Ähnlich wie für die Symbole in der Taskleiste neben der Uhr?
  • @KC bei beiden...

Schade das man das nicht individualisieren kann... kann man da ne Anfrage an M$ stellen? Auch bei der Benutzerkontensteuerung wär das nicht schlecht. Einen Haken für "bei diesem Programm nicht mehr nachfragen" oder so wär klasse. :meiem:
  • Und was passiert, wenn Du nur mal einen Haken machst ?
    Zu Deinem Wunsch bei UAC, das widerspricht dem Sinn des UAC, woher willst Du wissen, ob nicht das Programm "umgeschrieben" wurde oder eine andere ausführbare Datei gleichen Namens die böse ist ?
    Und Du kannst natürlich MS anschreiben und "Verbesserungsvorschläge" machen, doch ob diese in den Kontext der "Sicherheitsphilosophie" von MS passt, steht auf einem anderen Blatt.

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Kater Carlo wrote:

Und Du kannst natürlich MS anschreiben und "Verbesserungsvorschläge" machen, doch ob diese in den Kontext der "Sicherheitsphilosophie" von MS passt, steht auf einem anderen Blatt.
    KC

[offtopic]Seit wann hat denn MS eine Sicherheitsphilosophie? Oder meinst du etwa die Augenwischerei beim Ottonormalverbraucher?[/offtopic]

gr Deal3r
  • @ KC: Wenn ich den unteren Haken entferne passiert nix, wenn ich den oberen Haken entferne sind die Progs weg. Das Problem, dass weiterhin besteht ist, dass nicht alle Programme dort eingetragen werden.
  • Kater Carlo wrote:

Und was passiert, wenn Du nur mal einen Haken machst ?
    Zu Deinem Wunsch bei UAC, das widerspricht dem Sinn des UAC, woher willst Du wissen, ob nicht das Programm "umgeschrieben" wurde oder eine andere ausführbare Datei gleichen Namens die böse ist ?

Bei Firewalls klappt das auch, im übrigen gibts einen UAC-Ersatz der genau den Haken, incl einer Whitelist hat. Sowas wird per MD5 Hash oder Datenströme vermerkt und klappt gut.
    symantec.com/norton/theme.jsp?…_uac&header=0&depthpath=0
    Files
    • norton_uac.png

(88.59 kB, downloaded 55 times, last: )
  • @Schweini: Prog hört sich toll an...Leider nicht mit Win7 kompatibel. Es kommt die Fehlermeldung "Installation war nicht erfolgreich" oder so was in der Art.
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')