Win 7 Navigationsbereich ein/ausschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win 7 Navigationsbereich ein/ausschalten

Hallo,
    ich habe mich zu Win 7 entschlossen.
    Aber zwei Fragen!
    1.
    Unter Windows 7 ist es so, dass standardmäßig in jedem Ordner (auch in neu erstellten Ordnern) der Navigationsbereich angezeigt wird, also Ordnern mit der Baum Struktur.
    Mein Problem ist nun, wenn ich das in einem Ordner ausschalte, also in einem Ordner wo es nicht gebraucht wird, ist dieser Navigationsbereich überall weg, auch im Explorer und da wird er ja ständig gebraucht.
    Wo kann ich das Einstellen? Unter im XP ging das, da konnte man einen Ordner mit Baumstruktur oder ohne einstellen.
    2.
    Ich möchte auf der Seite vom Ordner die einzelnen Dateien anders sortieren. Sicher es gibt dort die Option nach Größe, Alphabet…...usw. Die Dateien sind aber fest fixiert. Lässt sich das ändern? Auch das ging gut unter XP
    Ich kämpfe jetzt seit 1 Woche. Ich habe auch im Forum gesucht, leider nichts gefunden.
    Iihr könnt sicherlich einen alten Mann helfen.
    Vielen Dank im Voraus
    Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PHansen ()

• Du musst wahrscheinlich unter Organisieren/Ordner- und Suchoptionen im Reiter "Allgemein"/Navigationsbereich den Haken bei "Automatisch auf aktuellen Ordner anwenden" rausnehmen.

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Kater Carlo schrieb:

Du musst wahrscheinlich unter Organisieren/Ordner- und Suchoptionen im Reiter "Allgemein"/Navigationsbereich den Haken bei "Automatisch auf aktuellen Ordner anwenden" rausnehmen.

Hallo, leider nein. keine Änderung. Hatte schon ohne. Nochmals mit und ohne versucht
    Peter
  • Früher (TM) konnte man unter Ordneroptionen/Ansicht nach dem Einstellen der Ordneroptionen auf die Schaltfläche "Für alle Ordner übernehmen" klicken, damit es für alle Ordner gültig wird. Außerdem gab es die Option "Ansicht für jeden Ordner speichern", der Haken musste entfernt werden, bevor die erstgenannte Option Gültigkeit erlangen konnte.
    Da mich der Navigationsbereich noch nie gestört hat, habe ich mich mit diesen Optionen nicht wirklich auseinandergesetzt. Hast Du denn schon einmal die Hilfefunktion ( F1 ) genutzt ?

KC
    Helft mir

• Leider erlaubt Windows 7 keine individuellen Einstellungen einzelner Ordner mehr. Bei den Vorgängern bis zu XP konnte man auch jedem Ordner eine eigene Größe zuordnen, die dann dauerhaft blieb. Auch das funktioniert hier nicht mehr. Unter Windows 7 gilt: 'Alle oder keine'
    Also muß man damit leben.
    Schon Otto Reutter sang: "...drum schließe die Augen und schlucke den Brei, und in fünfzig Jahren ist alles vorbei!"
    Paulchen
    Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
  • Hallo,

Kater Carlo schrieb:

.............Da mich der Navigationsbereich noch nie gestört hat, habe ich mich mit diesen Optionen nicht wirklich auseinandergesetzt. Hast Du denn schon einmal die Hilfefunktion ( F1 ) genutzt ?

ja, die Hilfe ist ziemlich gut zu erkunden. Auch im Internet „ gegooglet“. Habe Fragen zum gleichen Thema gefunden aber ohne Antwort!
    Zum warum den Navigationsbereich ausschalten. Ich habe mehrere Seiten für meine Frau eingerichtet. Damit sie nicht aus Versehen in die Baumstruktur kommt will ich sie ausschalten. Sie kümmert sich nicht um technische Bereiche. Auch ist es für Kinder interessant( habe Erfahrung mit meiner Enkelin), sie sind nun mal neugierig, ist ja auch in Ordnung! Aber eventuell immer wieder alles richten ist nicht gut.

Paulchen schrieb:

Leider erlaubt Windows 7 keine individuellen Einstellungen einzelner Ordner mehr.........

Das sich die Dateien nicht verändern lassen, ist blöd!! Aber ja nicht zu ändern
    Danke für die Auskunft.
    Was meinst Du? lohnt sich das ev. Microsoft Deutschland anzuschreiben und nach Hilfe zufragen.
    Oder hat schon jemand mit Microsoft Deutschland Erfahrung gemacht?
    Peter
  • Sicher kannst Du Dich an MS wenden, jedoch kostet eine Supportanfrage einen Haufen Geld, es sei denn, Du hast eine "offizielle" Win7-Version gekauft, die um einiges teurerer ist als die OEM-Software
    Ich drücke Dir schon einmal die Daumen :thumbup:

KC
    Helft mir

• Kater Carlo schrieb:

....................es sei denn, Du hast eine "offizielle" Win7-Version gekauft, die um einiges teurerer ist als die OEM-Software

ich habe die Family Pack 3x Upgrade für 3Computer Windows 7 Home Premium gekauft.
    Da müsste doch ein Support dabei sein?
    Peter
  • Das kann Dir mit Gewissheit nur der MS-Support beantworten, schaue doch einfach mal bei denen nach. Ich meine mich erinnern zu können, dass das Anrecht auf Support von der Verpackung abhängt. Hast Du den dicken Plastikkram drum rum, so besteht Anspruch, Blisterpackung: kein Anspruch.

KC
    Helft mir

• Kater Carlo schrieb:

.....Hast Du den dicken Plastikkram drum rum, so besteht Anspruch, Blisterpackung: kein Anspruch.

dicke Plastikverpackung: Ich habe an Microsoft geschrieben. Es ist eine kostenlose Anfrage. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
    Peter
  • Hallo, ich habe einen Anruf von Microsoft Deutschland aufgrund meiner Anfrage bekommen.
    Was ich sagen muss, sehr freundlich. Ich war sehr überrascht. Er hat Angeboten bei weiteren Fragen direkten Kontakt (Support Adresse beigefügt) auf zunehmen.
    Aber für die beiden Probleme gibt es ist keine offizielle Lösung!
    Am einfachsten verschiedene Benutzerkonten. Damit eine spezielle Einstellung herstellen.
    Das es eventuelle technische Möglichkeiten/Tricks in der Registrie gibt kann nicht gesagt werden und wird nicht unterstützt. Er hat mir den beigefügten Link geschickt über das Microsoft Forum. Er sagt, das wird auch von Microsoft gelesen und beachtet. Was für mich wichtig ist, es ist in Deutsch!! Dieses Forum wird euch sicherlich bekannt sein.
    answers.microsoft.com/de-de

Peter
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen www.commvote.de\

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2015 windows-board

')