Neue Masche?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Neue Masche?

In den beiden letzten Tagen hatte ich 2 Mails im Kasten, die mehr als verdächtig waren! Absender waren Phantasieadressen. Betreff eben: Mahnung! Als Anlage meine Telekomrechnung... Es war eine gezippte EXE!

Vorsicht!!! Sowas NIE öffnen oder ausführen!!!

Solche Mails ignorieren und löschen...!
    Bis neulich...

Hatti
  • Muss zur Zeit wieder Mode sein. Von Vodafon gibt es ebenfalls eine solche Mail. Die hatte ich zweimal. Ebenso probieren sie es mit Paypal, hier hatte ich innerhalb einer Woche zwei Versuche.

Deshalb wie Hatti schon schrieb:

Vorsicht, Finger weg und sofort löschen!
    Gruß Gerd

Es gibt eine Theorie, die besagt wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizareres und Unbegreiflicherse ersetzt. "Douglas Adams"
  • Phishing ist wieder gross im kommen! Bei mir ist es hauptsächlich die Aufforderung, meine Kreditkartendaten neu einzugeben und/oder das Paypal-Konto zu verifizieren (in englischer Sprache, was allein schon stutzig macht). Auch die Geschichte mit den TANs hatte ich schon.

Selbstverständlich wandert das alles sofort in den Papierkorb!
    cu

Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnnerungen fürchtet. (Elias Canetti)

• das ist ein Phishing Versuch.
    in der Originalrechnung steht der Name und Vorname in der Anrede

Ab in den Shredder
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung
  • Und schon habe ich wieder eine Mail! Die 2. Telekomrechnung für April... Die können ja nicht mal richtig deutsch! Als Anhang wieder eine gepackte EXE.

Telekom Deutschland GmbH
    53171 Bonn
    27.04.12

an
    Hartmut Peschke,

Kundennummer 865382347
    Rechnungsnummer 7139874766
    Telefon 0800 33 01000

Ihre Rechnung für April 2012

Die Leistungen in Überblick
    Monatliche Beträge 16,64
    Nutzungsabhängige Beträge 2,17
    Beträge anderer Anbieter (0900 Servisnummer) : 191,84 Euro
    Der Rechnungsbetrag wird nicht vor dem 3. Tag nach Zugang der Rechnung von Ihrem Konto XXXXXXXXXX abgebucht (zum besseren Schutz Ihrer Daten wird die Kontonummer nicht angedruckt)

Ihre Rechnung im Detail und weitere wichtige Hinweise finden Sie im Anhang

Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
    Postanschrift 53171 Bonn
    Konto Lautend auf Deutsche Telekom AG, Postbank Hamburg (BLZ 20010020), Kto.-Nr.198418205
    IBAN DE04200100200198418205, SWIFT-BIC PBNKDEFF
    Aufsichtsrat Timotheus Höttges (Vorsitzender)
    Geschäftsführung Niek Jan van Damme (Sprecher), Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude, Christoph Ganswindt,
    Dr. Christian P.Illek, Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau, Dr. Dirk Wössner
    Handelsregister Amtsgericht Bonn, HRB 5919, Sitz der Gesellschaft Bonn
    Identnummern Steuernummern: 205/5777/0518, USt-IdNr.: DE 122265872;
    WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328, Ges.-Nr.: 1001

Na ja, wenn's scheen macht... :thumbsup:
    Bis neulich...

Hatti
  • Heute in meinem Mail-Postkasten. Bin weder dort Kunde, noch habe ich was bestellt.
    Also gleich in die Tonne ...

Hallo Herr Lindner,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei pixmania.com,
    nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung.

Deine Bestellnummer 40698363008

Artikel: Siemens 6855166090 977,65 Euro
    Rechnungsname: Dirk Lindner
    Zahlungsmethode: Per Nachname

Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden
    Sie im Anhang.

Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 2 Tage
    entzogen.

Kaufauflistung und Stornierung Erklärung finden Sie im zugefügten Ordner.

Ihr Supportteam
    Penius GmbH
    Billufer 90
    22673 Augsburg

Telefon: (+49) 288 5352035
    (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
    Gesellschaftssitz ist Potsdam
    Umsatzsteuer-ID: DE527705108
    Geschäftsfuehrer: Paul Kübels

Absender: william@rubadubs.com
    Als Anlage ist eine Lieferschein.zip (39 kB) beigefügt.

Post was edited 1 time, last by Sprite01 ().

• Die werden immer erfindungsreicher: X(
    Registrierung vom 26.04.2012

Verehrte(r) Margot Hermes,
    Sie haben sich für unseren Mail Update registriert und wir freuen uns Sie als unseren neuen Nutzer zu begrüßen.
    Sie dürfen jetzt bis zu 400 Kurzmitteilungen pro Woche umsonst versenden und Ihr Onlinespeichervolumen wird größer um 16 GB.
    645,89 Euro für Registrationsbeitrag werden Ihnen jährlich im Voraus von Ihrem Paypal-Konto abgetragen.
    Margot Hermes entnehmen Sie die Vertragseinzeilheiten bitte dem Anhang, dort finden Sie auch das Schreiben für Ihre 1 Wochen Abmeldefrist.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mail-Support

Absender: csullivan@bnbice_com, Anlage ist eine Zip-Datei.
    cu

Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnnerungen fürchtet. (Elias Canetti)

• Ja, mit so einer Phantasieadresse wurde ich auch schon beglückt... Erstmal keine gültige Mailaddy. Ich hatte u.a. eine deutsche Firma mit .it in der Addy... Komisch... In der ZIP ist bestimmt eine EXE drin? War bei mir jedesmal so. Bloß nicht aufmachen!!!
    Bis neulich...

Hatti
  • Hatti wrote:

........ Bloß nicht aufmachen!!!
    Natürlich nicht.
    Inzwischen werden solche Mails vom Spamfilter des Servers gleich aussortiert. Das schließt aber nicht aus, dass so ein Ding trotzdem mal in meinem Posteingang landet. Doch ich bin sehr vorsichtig geworden. Der Papierkorb ist mein bester Kamerad. :D
    cu

• Hatte grade wieder so'ne Doofbacke im Kasten... Unter Anderem:
    Zahlungsmethode: Per Nachname

Versandadresse und detaillierte Zahlungsdetails finden Sie wegen Vorsichtsmassnahmen in beigefügtem Anhang.

Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage entzogen.

Man siehe 1. und 3. Zeile! Irgendwie beißt sich da was, oder? Für wie blöde halten DIE uns?
    Bis neulich...

Hatti
  • Auch eine Variante, allerdings ohne Anlage. Meine Kartendaten würde ich trotzdem nicht weiter geben. :P
    Ich denke, bei so einer Absenderadresse wird man schon skeptisch.

Von: slagcity@server.service-ict.nl; im Auftrag von; Amazon.de <information@amazon.de>
    Sehr geehrter Kunden,

um Ihnen auch weiterhin das Einkaufen auf Amazon.de so
    einfach und sicher wie moeglich zu gestalten, setzen wir jetzt auf das neue
    Sicherheitsverfahren von Visa und Mastercard. Mit "Verified by Visa"
    und "Mastercard SecureCode" wird es Betruegern deutlich schwieriger
    gemacht Ihr Konto fuer betruegerische Aktivitaeten zu nutzen.

Um die Umstellung auf das neue Sicherheitsverfahren
    problemlos gestalten zu koennen, bitten wir Sie, Ihre Daten im Zusammenhang mit
    "Verified by Visa" bzw. "MasterCard SecureCode" zu
    ergaenzen, um weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen zu koennen.

Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und ist mit
    keinerlei Kosten verbunden.

Bitte folgen Sie folgendem Link um zum Formular zu gelangen:

Link geändert: amazon.de-ssh.com/ssh.htm

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an
    Dritte weitergegeben.

Vielen Dank

Kundenservice Amazon.de
  • Das Schlimme ist, dass es diese Sicherheitsverfahren (zummindest weiss ich es von Mastercard) wirklich gibt. Wieviele wohl wieder darauf reinfallen? :wall:
    cu

• Das Schlimme ist, die Email's sehen inzwischen echt aus.
    Vorher waren sie ja immer in einem Deutsch, das man wusste das es nichts Echtes war.
    Gerade heute wieder so eine Amazon-Mail bekommen (siehe auch Post12 hier).

Nur bei Zum Formular(über den Sicherheitsserver) sieht man das es zu einem bachmannst.ch statt Amazon geht.
  • Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder E-Mail's im Postfach die ohne Absender verschickt werden die ich dann nicht mal in die Junkmail aufnehmen kann. Ist mit der Zeit ganz schön lästig.

MfG

Michael :thumbsup:
  • WeddyningdotonygRafaela@hotmail.com

Hochbezahlter Job für Dich!
    Hohes Zusatzeinkommen in kurzer Frist

Unsere Firma stellt Dir zur Verfügung den hochbezahlten Job! Dein Gehalt kann mit unserer Firma von 4000.00 EUR bis 8000.00 EUR pro Monat ausmachen. Zeitaufwand für die Arbeit bei unserem Unternehmen wird alles in allem 2-3 Stunden Deiner Zeit 1-2 Mal pro Woche sein. Möglich ist die gleichzeitige Ausübung der Tätigkeit bei unserem Unternehmen mit Deiner jetzigen Tätigkeit! Du bekommst für Ausführung jeder Aufgabe von 400 bis 1600 Euro.

Deine Aufgabe wird darin bestehen:

1. Unsere Firma überweist auf Dein Konto in der Bank von 2000 bis 8000 Euro.
    2. Nachdem Du die Geldanweisung auf Dein Bankkonto bekommen hast, hebst Du das Geld in bar ab.
    3. Du hast schon 400-1600 Euro verdient! - 20 % von der Überweisung steht Dir zur Verfügung!
    4. Die restlichen 80% von dem erhaltenen Betrag überreichst Du uns.
    5. Falls Du den Auftrag richtig ausgeführt hast, nehmen wir die nächste Transaktion vor.

Die Beträge und die Zahl der Überweisungen können mit Deinen Wünschen und Möglichkeiten in Vereinbarung gebracht werden. Diese Arbeit ist absolut gesetzlich und verletzt keine Gesetze der EU und Deutschlands.

Wenn Du bereit bist, unser Arbeitsangebot anzunehmen, sende uns die Antwort per e-Mail. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir und teilen Dir die ausführliche Information mit.
    Die Anzahl der Stellenangebote ist begrenzt, darum melde Dich schnellstmöglich bei uns.

So ein "Angebot" hatte ich noch nie!
    Ausser der e-Mail-Adresse enthält die Mail keinerlei weitere Angaben zum Absender, nicht mal einen Gruss.
    Mein Papierkorb hat sich gefreut.
    cu

Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')