Filmlänge einer MPG-Datei in VLC-Player stimmt nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Filmlänge einer MPG-Datei in VLC-Player stimmt nicht

    Hallo liebe Community,

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forenbereich gelandet, ansonsten würde ich einen der Mods bitten, meine Frage zu verschieben. Bin gerade dabei, private (!) DVDs mit Hilfe des Programms "VOB2MPG PRO" in MPG-Dateien zu rippen. Klappt auch soweit ganz gut, leider zeigt mir der VLC-Player beim Abspielen nicht die korrekte Zeit an, sondern wesentlich weniger. Abgespielt wird jedoch das ganze Video. Das erstaunliche ist, dass der WMP dieses Problem nicht hat, d.h. hier wird die Dauer des Videos korrekt angegeben. Irgendeine Idee, wieso das so ist und wie ich das Problem ohne Neucodierung lösen kann?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Darth Vader
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')