Outlook 2007 auf 2 Rechnern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Outlook 2007 auf 2 Rechnern

    Wir haben in unseren Räumen 2 Rechner in Betrieb. Auf beiden Windows 7 mit Office 2007. Wie bekommen wir es denn kostengünstig oder gar per Freeware hin, dass das Outlook immer auf beiden Rechnern gleich ist? Also das man auch die versendeten Mails des einen Rechners auf dem anderen Rechner sieht. Das mit dem Post-Eingang geht ja über IMAP bzw. POP3 aber wenn ich ein Mail vom einem Rechner verschicke, möchte ich, dass es auch auf dem anderen Rechner auch als gesendet auftaucht. Outlook soll gesetzt bleiben als Mailprogramm.
    Habe mal was gehört von Microsoft Exchange - aber da muss es doch Lösungen geben, wie das mit nur 2 Rechnern geht und auch für einen Laien wie mich verständlich ist. Außerdem ist es ja auch eine Kostenfrage. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
  • IMAP ist wie er schon schreibt für eingehend OK, wenn ausgehend einfach nur SMTP gefahren wird taucht die Mail vermutlich nicht im IMAP auf.
    Hier muss Outlookseitig meine ich was eingestellt werden, dass von gesendeten Elementen eine Kopie in Ordner X abgelegt werden muss.

    Exchange oder ähnliches ist für 2 Rechner wahrlich etwas arg weit überzogen, häng 1-2 0en hinten dran, in so Größen macht es Sinn... ;)
    Es gibt relativ günstige NAS-Laufwerke (z.B. Synology), die können auf den Platten einen Mailserver laufen lassen, der die Mails aus dem Netz holt und der für die internen Clients dann erst die Verbindungen zur Verfügung stellt. Quasi als Zwischenstopp. Aber da hört es u.U. auch wieder mit "einfach" und "Laienverständlich" schnell auf.
    Kevin

    I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I remembered who was telling me this.

    ?( Plädoyer wider die Besserwisser :dash:
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')