Win 10 Installation, leider ohne Soundausgabe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Win 10 Installation, leider ohne Soundausgabe

    Hallo Forum,
    leider hatte mein Win 10 keine Soundausgabe.
    Ich habe das Realtech/MSI Soundkarte auf dem Board. Auch nach Download der neusten Version von der Webseite kam nichts auf dem Lautsprecher, die Soundkarte wird nicht angesprochen. Nach 2 Std. des Probierens, habe ich mein Win 7 wiederherstellen lassen, alles geht wieder.

    Wer hatte auch das Problem und wie lässt es sich lösen ?
    Danke schon einmal für eure Tips

    See ya Jürgen
  • Würdest Du bitte die Bezeichnung Deines Mainboardes (z.B. A78M) oder des fertigen PC (Scaleo, Esprimo) nennen ?
    Hast Du neben dem Chipsatztreiber auch den Realtek HD-Audio-Treiber installiert ?

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.

    Post was edited 2 times, last by Kater Carlo ().

  • Welches Board montiert ist, habe ich nicht heraus finden können, nur die PC Bezeichnung ARLT Systemmodell Mr. Whisper XII
    und diesen Treiber habe ich versucht zu installieren Realtek HD Audio-Treiber (64 Bit) R2.79

    ich hoffe das hilft weiter...
  • Also keinen Chipsatztreiber ?
    Hast Du Deinen Rechner schon einmal geöffnet ? Das Mainboard hat in der Regel die Bezeichnung relativ prominent aufgedruckt.
    Es gibt hunderte von MSI-Mainboarden mit verschiedenen Realtek-Treibern, deshalb ist die Eingrenzung recht hilfreich.

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.

    Post was edited 1 time, last by Kater Carlo: Rechtschreibung ().

  • Ich habe mir vom Hersteller die Boardbezeichnung schicken lassen und mir bei MSI den Win 10 Treiber geladen, damit sollte es gehen.

    FM2-A75MA-E35



    Danke fürs einstellen der Frage...

    See yas
    Jürgen
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')