Probleme mit Festtplatte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Probleme mit Festtplatte

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bzw Frage. Ich habe von meinem Stiefsohn eine Festplatte bekommen, die bei ihm nicht mehr lief. Er hat dort Windows 7 drauf. Dann hat er die Gratis version von Windows 10 drauf gepackt und dann wieder runter geworfen und seit dem läüft sie nicht mehr richtig.
    Meine Vermutung ist war das sie nun hin ist. Ich habe sie bei mir angeschlossen und kann sie komplett einsehen. Ich sehe alle Dateien allte Bilder und Programme. Wenn ich sie allerdings als Bootfestplatte nehmen will passiert gar nichts. Beim hochfahren kommt das Auswahlmenü mit der Überschrift: wegen veränderter Hard odersoftware ist ein Problem aufgeteten und kann windows nicht mehr normal starten kann ich nur auswählen mit welcher art ich windows starten will: Abgesicherter Modus oder mit Eingabeauforderung oder mit netzwerk.

    Meine Frage ist nun ist sie völlig kaputt oder sind die bootsektoren defekt? macht es sinn sie platt zu machen und dann windows 7 drauf zu spielen?
    Ich bin ratlos vielleicht kann mir ja jemand helfen

    viele Grüße
    Alex
  • Ich denke mal, dass die Platte bei Deinem Stiefsohn im AHCI-Modus lief und auch Windows installiert wurde und Du noch im legalen Modus arbeitest (oder anders herum). Starte doch mal im abgesicherten Modus und warte ab, was passiert.
    Zudem solltest Du vorher (falls noch nicht geschehen) die Daten sichern. Defekt ist die Platte sicher nicht :meiem:

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')