Windows 10 Bildschirm migriert laut Gerätemanager nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Windows 10 Bildschirm migriert laut Gerätemanager nicht

Hallo Experten,

ich habe ein Lenovo ThinkPad L450 mit einer Intel(R) HD Graphics 5500, 8 GB RAM und die 64 Bit Windows 10 Version drauf.
    Ich möchte nun zum ersten Mal an diesen Laptop meinen externen Monitor anschließen(falls relevant: BenQ G2450H). Um ihn über HDMI anschließen zu können habe ich mir einen HDMI zu Mini-DisplayPort Adapter besorgt. Vorab zu sagen ist das ich weiß das er funktionstüchtig ist sowohl über VGA und HDMI, allerdings weiß ich nicht ob VGA an meinem Laptop auch funktioniert habe gerade kein Kabel zum testen zur Hand.
    Folgendes Problem tritt nun auf: Der Bildschirm vom Laptop wird beim anschließen des externen Monitors kurz schwarz, leuchtet wieder auf und nichts ist passiert. Der externe sagt mir "No Cable connected!". Allerdings wird mir der Monitor im Gerätemanager angezeigt als einwandfrei funktionierend. Lediglich in den Eigenschaften -> Ereignisse steht "Gerät gestartet (monitor)", "Gerät konfiguriert(monitor.inf)" und zuletzt "Gerät nicht migriert". Er wird mir ebenfalls in der Steuerung der Graphikkarte korrekt angezeigt, aber egal auf welche Einstellung ich ihn setze, er zeigt nichts an. Komisch ist auch das ich die Maus bereits über den rechten Bildschirmrand hinaus bewegen kann, wie als wäre da ein zusätzlicher Monitor. :wall:
    Treiber habe ich alle aktualisiert, habe aber nichts dazu gefunden ob ich mir einen speziellen Treiber zur Nutzung von zwei Monitoren besorgen muss?!
    Die Tipps aus vorhergegangenen Fragestellungen habe ich bereits ausprobiert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ^^
  • Normalerweise kann man den Ausgang im Bios festnageln, oder über eine Tastenkombination "Fn + Fxx", in der Regel "F10", aber da kannst Du ja auch mal in Dein Handbuch nachschauen.

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')