[Abwarten] Fenster - Digital Video Device

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • [Abwarten] Fenster - Digital Video Device

    Ich betreibe über einen USB-Port einen Aldi-Camcorder (P47002) zur Wolkenbeobachtung mittels einem Programm Vision GS Business Edition.
    Alle 5 Minuten wird ein Bild gemacht und per FTP ins Web geladen.
    Dies funktionierte bisher sehr gut.

    Wenn die USB-Verbindung gelegentlich mal fort war habe ich die Kamera wieder gestartet und das Fenster (siehe Anhang) erschien.
    Dieses habe ich nur geschlossen und konnte dann Vision GS wieder starten.



    Das Problem: Ich habe seit neuestem einen Drucker Canon Pixma MX725, der Drucker ist als Netzwerkdrucker über LAN installiert.
    Seit dieser Zeit kommt das Fenster - Digital Video Device auch im laufenden Betrieb der Kamera mehrmals täglich und "schießt diese ab".

    Erst mit schließen des Fensters kann ich dann die Kamera neu starten, usw.

    Wo kann ich am "Rädchen drehen" um meinen alten Zustand wieder zu bekommen ?

    Post was edited 1 time, last by Sprite01 ().

  • Für mich sieht es so aus, als wenn es sich um einen Konflikt der "Video Capture Devices" handelt. Nutzt bei beiden die Treiber des Herstellers ? Lässt Du die Treiber für die Geräte über das Windows-Update automatisch aktualisieren ?

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Kater Carlo wrote:

    Nutzt bei beiden die Treiber des Herstellers ?
    Zumindest habe ich die Treiber/Programme der jeweils beiliegenden CD's installiert.


    Kater Carlo wrote:

    Lässt Du die Treiber für die Geräte über das Windows-Update automatisch aktualisieren ?
    Die Windows-Updates werden automatisch heruntergeladen und der Zeitpunkt händisch festgelegt.

    *

    Aber was will ein Drucker denn mit einem Video Capture Devices ?
  • Sprite01 wrote:

    Aber was will ein Drucker denn mit einem Video Capture Devices ?
    Das ist doch ein MF-Drucker, also auch Scanner, oder ?
    Und was kann auch als Funktion eingebunden werden laut Deinem Screenshot ? "Microsoft Office Document Scanning"
    Wie gesagt, es ist eine Vermutung hinsichtlich des Konfliktes.
    Checke doch mal im Updateverlauf, ob möglicherweise mit den optionalen Updates Gerätetreiber installiert wurden. Oder schliesst Du diese per Se aus ?

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Autsch! Ich hatte nur Canon Pixma gelesen... Das ist aber ein MuFu-Teil und damit egal, welcher Treiber. Wird als Capture-Device behandelt. Wie man das ausblenden kann - kein Plan...
    Bis neulich...

    Hatti
  • Ich habe erst mal einiges der möglichen Canon-Software (Image Garden, usw.) wieder vom PC entfernt.
    Zur Zeit funktioniert wieder alles ... (Abwarten).
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')