Word 2016 Datei in veränderbare pdf umwandeln?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Word 2016 Datei in veränderbare pdf umwandeln?

    Hallo,

    wenn ich eine Datei in Open Office erstelle (mit ausfüllbaren Feldern) und als pfd exportiere, kann ich diese anschließend öffnen und auch ausfüllen.
    Wenn ich das Gleiche in Word 2016 pro mache, bekomme ich leider nur folgende Optionen angeboten. Nach dem Öffnen kann ich nichts eintragen.



    Kann man das igw. ändern?

    Grüße

    Post was edited 1 time, last by h4jo ().

  • Hallo,

    äh, hab ich mir angeschaut und dann mal ein leeres Dokument mit den Vorversionstools befüllt.
    Nach dem Export als pdf habe ich aber noch immer keine Möglichkeit zum ausfüllen. ?(
    Es kommt das gleiche Fenster wie im Screenshot 1. Beitrag.

    Grüße
  • Umgewandelte Word Dateien welche als PDF Dateien abgespeichert werden können mit dem Microsoft Office nicht bearbeitet werden, dazu braucht es Programme welche PDF Dateien bearbeiten können.
    Selber kann ich ohne Probleme mit dem Office 2010 eine Word Datei als PDF speichern und anschliessend mit dem Adobe Acrobat PRo bearbeiten, das sollte auch mit einem Fremdprogramm welches PDF Dateien bearbeiten kann funktionieren.
    Fragen nur über das Forum
  • Hallo Walter,

    genau das ergaben auch meine späteren Recherchen.
    Ich wollte aber noch warten und dachte, vllt. kennt ja noch jemand einen miesen Trick.

    Schon komisch, dass Open Office es kann und MS Office nicht. :irre:

    Grüße
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')