Daten synchronisieren

• Daten synchronisieren

Hallo, ich verwende seit vielen Jahren (wohl seit Windows XP) das Programm 1-abc.net synchronizer. Dieses wurde auf mehreren Rechnern unter Win7 und Win8 installiert und hat auch die Migration auf Win10 gut überstanden. Jetzt stehe ich vor dem Problem einer Neuinstallation. Unter Win10 lässt sich das Programm auch im Kompatibilitätsmodus nicht mehr installieren. Es blockt bei der Eingabe des Lizenzschlüssels ab.

Daher suche ich jetzt nach einem neuen Programm, Freeware oder Kauf-Software. In den Suchmaschinen habe ich bisher nichts gefunden, was an den Leistungsumfang von 1-abc.net synchronizer heran kommt. Der Anbieter hat keine aktuelle Version. Es sollte können:

Daten und Verzeichnisse zwischen verschiedenen Festplatten ( interne und externe) in beide Richtungen synchronisieren. Es können zeitgleich bis zu 6 Festplatten im Zugriff sein. Von der Datenmenge und aus Gründen des Datenschutzes scheidet eine Lösung über eine Claud aus.

In einer Zeit in der viele Geräte unter Windows laufen und deren Daten synchronisiert werden müssen ist dies sicher kein Einzelfall.

Wer kennt eine passende Software?

Habe mir erlaubt, auf die Website zu verlinken -KC-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kater Carlo ()

• Habe eine Lösung gefunden:

Das Programmverzeichnis aus "Programme (86)" unter den User mit dem ich das Programm normalerweise starte kopiert.

Dann im Desktop eine Verknüpfung darauf gelegt (kompatibel zu XP und als Administrator). Jetzt läuft das Programm wieder rund.

Auf gleiche Weise konnte ich meinen Webeditor (auch schon mindestens 10 Jahre alt) wieder funktionsfähig machen.

Noch eine Anmerkung am Rande: Bei so einem Totalausfall und anschließender Neu-Installation auf einer neuen HD wird viel Programm-Müll nicht mehr neu installiert. :)
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen www.commvote.de\

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2015 windows-board

')