Lautstärke schwankt automatisch (Windows 10)

• Lautstärke schwankt automatisch (Windows 10)

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal wieder ein Problem oder besser gesagt ein Bekannter hat dieses Problem und ich komme dabei nicht weiter.

System: Medion Akoya P5383 I

Problem:
    Das System ändert automatisch und ohne erkennbaren Grund die Lautstärke, mal lauter mal leiser.
    Es ist nicht so das der Ton einfach nur mal lauter oder leiser wird und man auf ein Problem mit der Audioquelle schliessen könnte, sondern es wird der Lautstärkeregler (oben links im Bild) eingeblendet und die Lautstärke reguliert.
    Das Problem tritt nicht nur bei einem bestimmten Programm auf, sondern bei allen Programmen, selbst wenn noch gar kein anderes Programm gestartet wurde.

Laut Goolge-Recherche findet man dazu häufig die Aussagen das ...
    1. ein Problem mit Realtek und dem Windows 10 Standard-Realtek-Treiber gibt, aber selbst der aktuelleste Treiber von Realtek und von der Medion-Page bringen keine Lösung.
    Ebenso habe ich auch Chipsatz-Treiber neuinstalliert.
    2. in den Einstellungen des Gerätes -> Registerkarte Erweitert -> die Optionen für den Exklusiven Modus deaktiviert werden sollen
    3. in den Einstellungen des Gerätes -> Registerkarte Kommunikation -> die Option nichts unternehmen aktiviert werden muss

das hat aber alles nichts geholfen und so tänzelt der Lautstärkeregler immer noch fröhlich hin und her....

Jemand irgendeine Idee ?( ?( ?( ?(
  • OK... das Problem scheint sich erledigt zu haben.

Die Tastatur meines Bekannten hat eine Lautstärkeregler-Taste (Logitech G510) und diese hat scheinbar einen Wackelkontakt.

Melde mich heute nochmal ob das Problem sich nun endgültig erledigt hat :hammer:

Edit:
    So seit über einer Stunde keine Probleme mehr... ich lehne mich malaus dem Fenster und behaupte es war ein Wackelkontakt => closed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trouble Shooter ()

Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')