Skype nervt

• Hallo, auf einem Rechner spinnt Skype.

Obwohl ich schon gefühlte 100mal bei den Optionen angegeben habe, dass Skype nicht mit Wondows gestartet werden soll, beim nächsten Start oder Benutzerwechsel startet Skype wieder.

Ich habe dem Programm nach der Änderung und dem Speichern sehr viel Zeit gelassen um die Änderung bis in den Server durchzureichen.

Woran kann das liegen? Auch eine Neuinstallation brachte keine Änderung. Soll ich von einem anderen Rechner die entsprechenden Verzeichnisse aus den AppData kopieren und auf den betroffenen Rechner übertragen?
  • Du hast Die Option auch bei allen anderen Benutzern ausgeschaltet ?
    Ansonsten schalte den Autostart doch mit "msconfig" aus unter Systemstart
    Frage: Brauchst Du Skype tatsächlich ? Ansonsten deinstallieren ;)

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Danke, ich hoffe dass ich Skype jetzt gebändigt habe.

Ob man Skype noch braucht?

Gute Frage. Wenn man Kinder hat, die nach dem Abi zum Studium weggezogen und jetzt beruflich im Ausland sind, gab es bisher kaum Alternativen diese auch mal zu sehen.

Viele Kontakte haben sich zwischenzeitlich von Skpye nach WhatsApp verlagert. Aber Video-Telefonie geht halt mit Skype am einfachsten und in guter Qualität. Hier kann ich die Webcam vom PC bzw. Notebook benutzen. Schon die einfache Telefonie unter WhatsApp ist sogar zuhause im WLAN eine "schwankende Sache".

Kann man inzwischen die Webcam und das Micro vom Windows-PC auch unter WhatsApp benutzen wenn man WhatsChrome o.ä. im Browser einsetzt? Die Cam und das Micro vom Smartphone sind für längere Gespräche untauglich. Da bekommt man ja einen steifen Arm......
  • Keine Ahnung, ich nutze so etwas nicht. Aber ein Selfiestick könnte helfen ;)
    Laut FAQ funktioniert das noch nicht ...

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kater Carlo ()

Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen www.commvote.de\

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2015 windows-board

')