Interaktive CD/DVD mit Zugriffschutz

• Interaktive CD/DVD mit Zugriffschutz

Hallo Leute!

#brainstorming #hilfe

Man ist mit folgender Idee bzw. Anfrage auf mich zugekommen.

"Wir haben ein neues Projekt im Kopf, zu dem wir vorab Ihre Gedanken zur Machbarkeit erfragen wollen.

Der Plan:
    Eine interaktive CD oder DVD als Info- bzw. Begrüßungspaket, die wir in den Inhalten selbst aktualisieren und brennen können.

Die Handhabung:
    Auf der CD soll möglichst ein Bild(Abbild) ähnlich unserer Homepage zu sehen sein, bei der sich weitere Hintergrundinformationen bzw. pdf-Dateien zeigen die man ausfüllen und ausdrucken kann. So sollen strukturiert die Informationen unserer Partner, nebst Anträgen und Kleingedrucktem neben unseren eigenen Informationen zu sehen sein.

Einschränkung:
    Die auf der CD vorhandenen Anträge sollten max. 3x zu öffnen sein um Missbrauch durch Weitergabe zu verhindern. Es nutzt uns nichts, wenn die Anträge z.Bsp. der Versicherung, weitergegeben werden. Interessenten SOLLEN sich bei uns melden! Nun könnte man ja eine „normale“ CD mit allen Inhalten brennen, aber das sieht mir zu „gewöhnlich“ aus. Es sollte schon ein Highlight sein, wenn man die CD öffnet."

Mir würde schon, dass "sollten max. 3x zu öffnen sein", Kopfzerbrechen bereiten. Wie würdet Ihr vorgehen bzw. ist das überhaupt so machbar?
    Ggf. müsste man dann auch mit den Einschränkungen leben. Was meint Ihr?

Grüße
  • Grundsätzlich würde mir ein angepasstes Knoppix-Image einfallen, jedoch die Beschränkung bereitet mir, wie Dir, Kopfschmerzen.
    Theoretisch könnte von dem Image ein Zähler auf eine gemountete Festplatte geschrieben werden, dafür müsste aber die Festplatte gemountet werden.
    Dieser Zähler könnte aber jederzeit unter dem bisherigen Betriebssystem gelöscht werden.
    Die Anfrager haben meines Erachtens nicht wirklich Ahnung vom "computern", es sei denn, sie haben den Einsatz von Dongeln berücksichtigt.

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Hallo Kater Carlo,

genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Der Aufwand lohnt nicht, wenn man nur einen kleinen Geldbeutel hat.
    Ich habe das Mal so weiter gegeben.

Ps: Man hat es verstanden und man nun sucht man nach anderen Möglichkeiten.

Danke Dir!
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen www.commvote.de\

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2015 windows-board

')