OJ 4500 wlan lässt sich nicht ins wlan verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OJ 4500 wlan lässt sich nicht ins wlan verbinden

Hallo zusammen!

Ich hab einen HP OJ 4500 wlan drucker und kann den nicht ins wlan verbinden.
    Er findet meine fritzbox und ich kann den netzwerkschlüssel eingeben, aber die Verbindung ist dann laut drucker "nicht möglich"!?
    Die Fritzbox ist richtig eingestellt, denn smartphones, laptops usw können nach eingabe des Netzwerkschlüssels das wlan nutzen und sind auch im verzeichnis der Fritzbox zu sehen.
    Ich habe auch, weil es schon ein älterer Drucker ist, den 2,4 Wlan standard auf 802.11n+g+b gesetzt, wie in der BA der Fritzbox beschrieben.
    Tja, und jetzt weiss ich auch nicht weiter.
    Könnte sich mal bitte jemand dem Thema annehmen und mir helfen? :D
    Nomi
  • Welche Fritzbox ?
    Ist möglicherweise der Schalter gesetzt, dass neue Geräte nicht in das Netz dürfen ?
    Beschränkungen für die Internetnutzung gerichtet ?

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Fritzbox 7490
    Alle Geräte dürfen und sind ja bis jetzt auch ins Wlan gekommen (Smartphones und Laptops von Gästen usw) nur mein Drucker nicht :(
    Nach Bedienungsankleitung der fritzbox hab ich alles gerichtet. Bis auf meinen Drucker geht es ja auch mit allen Geräten
    Nomi
  • Dir ist aber schon klar, dass es neue Updates von AVM gegeben hat, die möglicherweise Schalter umgelegt haben ?

KC
    Helft mir

• feld schrieb:

Wurde der Drucker per Kabel direkt an der FB angeschlossen ist? Nutzt du die Verbindungssoftware von HP?
    Im ersten Fall muss USB Verbindung gelöscht werden. Dann Einrichtung über Wlan.
    Die Installation des Druckers hab ich nach Anweisung der CD des Druckers gemacht. Ich musste ihn erst über USB anschliessen bevor ich ihn wlanmässig installieren hätte können, allerdings findet er die Fritzbox nicht... komischerweise nur die vom Nachbarn, eine 7392 oder so...

Dir ist aber schon klar, dass es neue Updates von AVM gegeben hat, die möglicherweise Schalter umgelegt haben ?
    Ja, ist mir schon klar, da in der Bedienungsanleitung der FritzBox gesagt wird, im Falle von Schwierigkeiten soll man ein update machen, was ich auch gemacht habe.
    Alle Schalter sind so wie sie sein sollen...nehme ich mal an, da alle Geräte ins Wlan können, nur mein Drucker die fritzbox nicht findet.
    Nomi
  • Nomulus schrieb:

Alle Schalter sind so wie sie sein sollen...nehme ich mal an, da alle Geräte ins Wlan können, nur mein Drucker die fritzbox nicht findet.
    Genau, alle bisherigen Geräte, die der FB bekannt waren (vor dem Update) kommen auch weiterhin in das WLAN. Hast Du geprüft, ob die Schalter auch weiterhin so sind, wie sie waren ? Mit einer Annahme ist uns wenig geholfen.

Nomulus schrieb:

Allerdings findet er die Fritzbox nicht.
    Das widerspricht aber Deinem erstem Post:

Nomulus schrieb:

Er findet meine fritzbox und ich kann den netzwerkschlüssel eingeben
    Was denn nun, findet er die FB oder nicht ?

KC
    Helft mir

• Es hat sich alles geklärt.
    ich hab bei dem Händler angerufen von der Fritzbox. Ich musste da in den funkeinstellungen was ändern damit der Drucker die Fritzbox erkennt.
    Fragt mich nicht was, ich habs vergessen...irgendwas mit 302. g+a+b oder so... Jedenfalls gehts jetzt :)
    Nomi
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen www.commvote.de\

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2015 windows-board

')