Zertifikate, kostenlos von Strato vergeben

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Zertifikate, kostenlos von Strato vergeben

      Ich habe meine Web-Aktivitäten bei Strato gehostet.

      Vor ein paar Monaten hat Strato angeboten für eine Url ein kostenloses Zertifikat zu erteilen. Habe ich gemacht; jetzt kommt überall das gewünschte https.

      Leider wird das Schloss immer noch als nicht sicher angezeigt. Hier am Beispiel Firefox


      Was muss ich noch tun?

      Wo und wie kann man ein gültiges Zertifikat erhalten?

      Post was edited 1 time, last by kspfalz ().

    • Ich störe mich an den Infos, die ich beim Anklicken des gelben Schlosses erhalte:


      Siehe Anhang

      Wie schon geschrieben, außer mal ein Javascript oder Refresh in HTML ist da nichts besonderes. Es ist wohl kein Problem von Firefox. Opera, Chrome und Edge bringen vergleichbare Meldungen.


      In den PCs ist das WLAN als öffentliches Netz eingestellt. So soll vermieden werden, dass im Gegensatz zu privaten Netzwerken alle PCs angezeigt werden. Habe ich da etwas falsch verstanden?
      Images
      • Fehler1.jpg

        8.76 kB, 307×258, viewed 3 times
      • Fehler2.jpg

        13.44 kB, 307×258, viewed 2 times
    • Aber das sind doch die Hinweise, wenn man Verbindungen mit HTTP / FTP aufbaut statt mit HTTPS bzw FTPS. Das ist normal und hat mit dem Zertifikat m.E. nichts zu tun.

      KC
      Helft mir

      Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Weitere Partner

    Dein Wetter 
    Pagerank erhoehen

    Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

    ')