Problem mit ineo+ 258 Drucker und Benutzerauthentifizierung

• Problem mit ineo+ 258 Drucker und Benutzerauthentifizierung

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem neuen ineo+ 258 Drucker. Dieser wurde vor ca. 4 Wochen geliefert und wir haben ihn zusammen mit der Firma (wo der Drucker her ist) eingerichtet.
    Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Gestern wurde mir dann berichtet, dass man von keinem der 10 Clients mehr drucken kann.
    Auf den Clients ist Windows 7 Pro. installiert. Des Weiteren haben wir ein Domainnetzwerk unter MS Server 2011 Essential.

Bei der heutigen Fehlersuche sind wir (Ich und der Herr von dem Drucker) dann auf folgenden Fehler gestoßen. In den Druckereinstellungen ist dieses Fenster auf einmal ausgegraut.
    Vorher konnte man darin schreiben. Unter Authentifizierung -> Zielbenutzer muss was anderes rein. Leider ist es jetzt ausgegraut. Das Komische daran ist, auf allen Clients das Gleiche. :irre:
    Unter Sicherheit sind auch bei jedem Benutzer alle Kästchen angehakt.

Hat zufällig jemand eine Idee wie das auf einmal kommen kann und wie man es evtl. fixt? Wir sind absolut ratlos, wie es dazu kommen konnte.

Gr
    Bilder
    • 01.JPG

121,5 kB, 1.171×689, 6 mal angesehen
    • 02.JPG

59,94 kB, 731×562, 6 mal angesehen
  • Hallo KC,

wenn ich auf überprüfen klicke, kommt die Meldung: "Die Einstellungen können nicht verifiziert werden. Überprüfen Sie die Einstellungen."

Ich weiss, dass es so nicht funktionieren kann. Es ist folgendermaßen angedacht. Jeder MA in dem Büro (4 unterschiedliche Firmen) geben ihre am Drucker zugewiesene Nummer ein. Das soll dann anschließend die Druckabrechnung erleichtern. Der Arbeitsplatz und die Nr. sind vorher direkt im Drucker hinterlegt worden. Siehe Anhang

An dem Rechner wo MA 1 von Firma 1 druckt und sagen wir zum Sekretariat gehört, dann muss der MA am Drucker einfach nur noch die "1" zum Anmelden eingeben und er bekommt seinen Druck ausgeliefert. Das lief bis jetzt alles einwandfrei. Nur bei der Authentifizierung steht jetzt in den Druckereigenschaften der jeweilige PC Benutzer "Anmeldename", anstatt die "1". Die "1" gehört in das ausgegraute Kästchen. Es sieht igw. nach einem Rechteproblem aus. Ich habe aber keine Ahnung an welcher Stelle ich da schauen soll. Ob da evtl. ein Windows Update was kaputt gemacht haben könnte? Und wenn dann, welches? Das kann aber eigentlich auch nicht sein. Wie gesagt, ich weiss nicht an welcher Stelle ich anfangen soll zu suchen.
    Bilder
    • 111.JPG

97,3 kB, 901×791, 5 mal angesehen
    • 222.JPG

63,99 kB, 925×546, 6 mal angesehen
  • Das scheint mir ein Problem in der Zugriffsberechtigung seitens der Druckersteuerung zu sein. Benutzt diese möglicherweise SMB1 ?

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Wo schaue ich nach, ob SMB1 benutzt wird?

Edit: Diese Einstellungen habe ich in den ineo Druckereinstellungen gefunden.
    Bilder
    • 001.JPG

65,65 kB, 888×826, 2 mal angesehen
    • 002.JPG

74,89 kB, 937×802, 2 mal angesehen
    • 003.JPG

73,74 kB, 939×793, 3 mal angesehen
    • 004.JPG

61,97 kB, 948×806, 1 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von monst3r ()

• Das sieht alles nach Screenshots des Druckertreibers, da stelle ich mir die Frage, was ich bekomme, wenn ich das Problem behebe ;)
    Ich hätte da mal was .....

Spoiler anzeigen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel (Sollte auf 3 stehen)
    1: Client kommuniziert mit LM und NTLM
    3: Client kommuniziert nur mit NTLMv2
    Stelle den Wert auf 1
    Einfach mal den Wert auf den Clients checken

KC
    Helft mir

• Und was, wenn es den Wert auf dem Client gar nicht gibt?

Edit: Ich habe einen REG_DWORD 32 (LmCompatibilityLevel) angelegt und den Wert 1 vergeben. Danach habe ich die Registry durch an und abmelden neu geladen. Immer noch alles beim Alten. :(

Ps: Sollten wir es hinbekommen, bekommst Du natürlich Dein Hack K.C. ;)
    Bilder
    • 0000.JPG

102,59 kB, 891×728, 3 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von monst3r ()

• Derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht fällt mir noch etwas ein :(
    Und auf dem Server ist nichts verändert worden ?

KC
    Helft mir

• Ja, meines Wissens ist auf dem Server nichts verändert worden. Genau das ist es ja, was mich wundert.
    Ich kann an den Clients und dem Server keinerlei Fehler finden. -.-

Edit: Wir haben auch noch einen Rechner, wo der vorherige Druckertreiber installiert ist. Da funktioniert die Bearbeitung der Felder. :huh: Ansonsten zeigt mir der Server keine Fehler an. Bis auf Laptop Beratungsraum. Das liegt aber wahrscheinlich an der mickrigen W-LAN Verbindung. Der andere Laptop war heute nicht Vorort. Komisch.
    Bilder
    • xyz.JPG

128,61 kB, 1.207×702, 2 mal angesehen
    • ggg.JPG

131,27 kB, 1.014×731, 2 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monst3r ()

Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen www.commvote.de\

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2015 windows-board

')