Android-Apps auf Windows-PC nutzen? Geräte über das Internet fernsteuern?

• Android-Apps auf Windows-PC nutzen? Geräte über das Internet fernsteuern?

Hallo,

ich quäle mich gerade durch ein Problem:

Ich will Apps für Android auch auf dem Notebook nutzen. Am besten gefallen hat mir BlueStacks. Auch die apk-Programme lassen sich gut installieren und starten.

Nur bei der Funktion der Apps klappt wenig. Diese Apps verlangen zur Registrierung den QR-Code der Geräte. Leider unterstützt BlueStacks nicht die Webcam des Notebooks zum Scannen dieses QR-Codes. :dash:

Alles mit dem Smartphone oder Tablet kein Problem.

Die Windows-Software der Hersteller unterstützt nur LAN bzw. WLAN und die Einbindung der Geräte über ein Such-Tool. Fernzugriff über Internet ist nicht vorgesehen. X(

Wer kennt Software, die Android unter Windows 10 vollständig emuliert?

Eine Verknüpfung von Smartphone und Notebook ist nicht immer möglich. Solche Apps gibt es natürlich.....
  • Ich versuche es mal von der praktischen Seite zu erklären:

Ich muss ständig zusätzlich zum Notebook ein Tablet eingeschaltet haben. Das Smartphone ist wegen der Display-Größe wenig geeignet.

Die Hersteller bieten für Windows nur Konfigurationssoftware an, die nur funktioniert wenn beide Geräte im gleichen LAN / WLAN angemeldet sind.

Für Fernnutzung und -wartung gibt es nur Apps, die unter Android recht gut laufen.

Für mich wäre es eine Erleichterung, wenn diese auch mittels eines Emulators unter Windows laufen würden.

Dies wäre wohl möglich, wenn ich die anderen Geräte in der App anmelden könnte. Das geht nur mittels QR-Code. Leider unterstützt der Emulator nicht die Webcam vom Notebook zum Scannen.

Deswegen meine Frage, ob es ein Emulator gibt, der dies kann.

Sorry, wenn ich mein Prob nochmal so ausführlich schildere.
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')