Spybot Search & Destroy Portable

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Spybot Search & Destroy Portable

Hallo,

ich habe mir dieses Tool auf einen USB-Stick gezogen und gestern an einem unwichtigen PC die Funktion Immunisierung ausprobiert. Das lief eine Weile, aber der Erfolg war durchschlagend:

Danach waren alle Internetbrowser außer Gefecht gesetzt.

Acronis sei Dank, es war wie gesagt ein unwichter PC und er konnte wiederhergestellt werden.

Meine Frage an euch: Machen solche Tools überhaupt Sinn - oder habe ich mit meiner gemachten Erfahrung die Antwort darauf selbst gegeben?
  • Wo hast Du den runtergeladen ? Nach meinem Kenntnisstand gibt es einige Downloads, die mit dem ursprünglichem Spybot nicht wirklich viel zu tun haben. Ich hatte mit dem Spybot keine Probleme (bis Windows Vista).
    Zudem stellt sich mir die Frage, auf welchem OS Du es versucht hast.

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Danke für die schnelle Antwort.

Betriebssystem Win 10 (64) aktuell, alle Updates

Downloads mache ich nur von aus meiner Sicht seriösen Seiten wie Chip, Heise, Computer Bild, PC Welt o.ä., wobei letztgenannte in der Vergangenheit schon gehackt wurde.

Meine Frage ging noch in eine andere Richtung:

Als Virenschutz verwende ich Kaspersky Internet Security auf hohem Level. Zusätzlich lasse ich ca. 1 mal im Monat noch Malwarebytes (Freeware-Version) laufen.

Braucht man da noch Dinge wie Immunisierung oder sonstige Tools? Möglicherweise ist zuviel des Guten kontraproduktiv.
  • Grundsätzlich halte ich die Überwachung des Netzverkehrs für sinnvoll, also warum nicht ? Hattest Du eine Whitelist erzeugt, bevor Du immunisiert hast ?
    Ich habe die portable Version ausprobiert, Whitelist erstellt, immunisiert usw. Keinerlei Probleme aufgetreten (Download bei Heise).

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.

Post was edited 2 times, last by Kater Carlo ().

Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')