Erfolgreich installiert, aber doch nicht?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Erfolgreich installiert, aber doch nicht?

    Tach zusammen!

    Ich war bis vor ein paar Jahren hier schonmal Mitglied, unter dem Namen Klecksman. Der ist aber verschwunden, so habe ich mich neu angemeldet!
    Da wär nämlich mal ein Problem. Und zwar:

    Ich habe mir ein Programm runtergeladen, den Adobe DNG Konverter. Der soll aus RAW Dateien aus meiner Kamera (80D) DNG Dateien konvertieren, die ich dann für das Programm Adobe Lightroom 5.7 nutzen kann.

    Diesen Konverter habe ich also installiert, die Routine lief normal durch, am Schluß das übliche "Das Programm wurde erfolgreich installiert"
    Dann suche ich unter Programme den Konverter, aber nicht da! Auch unter "deinstallierbare Programme" Nix!

    Also nochmal installiert, gleiches Spiel. Einfach nicht da.
    Versuch mit "als Administrator installieren" selbiges. Sogar im abgesicherten Modus hab ichs probiert. Auch nix.

    Die gleiche Installationsdatei funktioniert auf zwei anderen PCs tadellos.

    Ich Latein Ende :irre:

    Vielleicht weiß hier einer was!

    Mein System:
    Win 7 Prof. 32 bit

    Mainboard : ASUS P5KC

    Gesamtspeicher : 3.25GB DIMM DDR2 DDR3

    Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2C 3GHz, 6MB L2)
    Sockel/Slot : FC LGA775

    Chipsatz
    Speichercontroller : ASUS P35/G33/G31 Processor to I/O Controller 4x 334MHz (1.34GHz),
    2x 11.13GB DIMM DDR2 DDR3 802MHz 128-bit

    Speichermodul : 4x Aeneon AET760UD00-25DB97X 1GB DDR2-800

    Wenn noch was fehlt, bitte Meldung!

    Vielen Dank!

    Grüße
    Georg
  • Kann es sein, dass Du den Converter als "normaler Usre" mit Adminrechten installiert hats und auf den anderen Rechnern als Admin ?
    Kannst Du das Programm über den Explorer aus dem Dateiverzeichnis heraus starten ?
    Welche Version von DNG hast installiert ?

    KC

    P.S.
    Welcome back
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.

    Post was edited 1 time, last by Kater Carlo ().

  • Mir geht es nicht um "Start/alle Programme", sondern um die Programmverzeichnisse "Pgrogramme, ProgramData, Programme (x86) usw.).

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Hallo,
    ich habe mir mal das Programm installiert und habe auch kein Icon auf dem Desktop.
    Bei mir wurde es unter c:\Program Files\Adobe installiert.
    Unter Start/Alle Programme steht es auch unter Adobe drin.
    Die Datei ist die Ver 11.1 von Chip.de.
    Vielleicht hast Du eine Defekte Datei downgeloadet?

    Mein System ist Win 7 64 Bit, aber das sollte ja egal sein.
  • Eine defekte Datei schließe ich aus, da es ja auf zwei anderen Rechnern geklappt hat.

    Georg wrote:

    Die gleiche Installationsdatei funktioniert auf zwei anderen PCs tadellos

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Update:

    Heute mit nagelneuer Festplatte im selben PC ein frisches Windows 7 prof aufgesetzt, nach Treibern installieren erste Maßnahme: DNG Konverter installieren.

    Wieder nix zu finden!

    Anmerkung: Habe die Version 8.x versucht, ging problemlos. Hilft mir aber nicht, da er die neuen RAW-files nicht erkennt :wall:


    LG
    Georg
  • Entschuldige, dass ich so doof nachfrage, Adobe war aber schon installiert und registriert ?
    Welche Grafikkarte ist eingebaut und welche Prozessoren / Grafikkarten sind in den funktionierenden PC eingebaut ? Welches Betriebssystem läuft unter diesen
    Möglicherweise ist einfach nur die Hardware inkompatibel.

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Hallo,

    Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7700 Series
    Rest steht oben.

    Diese Software von Adobe erfordert keine Registrierung.
    Ansonsten habe ich von Adobe Lightroom 5.7 und Elements 8 installiert. Ist registriert und läuft tadellos.

    Die Hardware Anforderungen sind nicht besonders hoch, es müßte eigentlich funktionieren.

    Schaue mich aber gerade auch nach einem neuen System um.....

    Grüße
    Georg
  • Moin,
    ich hatte gefragt, wie die beiden anderen Rechner ausgestattet sind (CPU / GraKa), auf denen die Installation klappte.

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')