Energiespar Einstelllungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Energiespar Einstelllungen

    Hallo,

    nun hat sich gestern bei mir die neue Version 1809 von Win10 installiert.
    So weit, so gut - funktioniert auch anscheinend alles - bis auf :

    Ich habe meine Energiespareinstellungen immer so gehabt, das (im Netzbetrieb - rede von einem Desktoprechner)
    der Bildschirm nach 3 Minuten off ging und der Rechner sich nach 10 Minuten in den Energiesparmodus verabschiedete.
    Jetzt tut er das nicht mehr. Trotz Überprüfung der Einstellungen (auch unter "Weitere Einstellungen nichts gefunden)
    geht zwar der Monitor aus, aber der Rechner bleibt an.

    Wo könnte ich da noch mal schauen ?
  • Hängt irgendwas an den USB-Ports ? Auch kann ein Treiber querschießen. Schaue mal in den Treibereinstellungen hinsichtlich einer Option "Kann Gerät aufwecken" oder ähnlich

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Hallo Karlo,
    es hängt ein USB / WLAN Dongle dran und ein USB Flash Drive. Dazu der Drucker und ne Webcam.
    Bei keiner der Treiber Einstellungen habe ich etwas wie "Kann Gerät aufwecken" oder ähnlich gefunden.

    Nur das übliche : Treiber / aktualisieren / Deaktivieren / Deinstallieren
  • Gerätemanager, Eigenschaften, Energieverwaltung, siehe Screenshot. Alle Geräte checken !

    KC
    Images
    • wetandi-Energie.PNG

      395.6 kB, 1,209×692, viewed 4 times
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Danke, Karlo ...

    es funzt wieder (warum auch immer)
    es lag wohl an meinem Front USB 3.0 - da habe ich den Flash Drive dran.
    Hatte den mal umgesteckt auf einen USB 2.0 - Rechner runtergefahren - wieder gestartet.
    Dann gecheckt und die Energieoptionen gingen so, wie gewünscht.
    Wieder zurück auf USB 3.0 - und siehe da, auch jetzt ging der Rechner nach 10 Minuten
    selbstätig in den Energiesparmodus.
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')