DNS IP für Telefonie in Server eintragen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • DNS IP für Telefonie in Server eintragen

    Hallo,

    mich hat gerade ein Kollege angerufen, der IP Telefone bei uns im Büro einichtet.
    Er sagte, er kann mit den Geräten nicht "raus" telefonieren. Er rief dann die Telekom an, die ihm sagte, man sollte im DNS des Servers die DNS IP 201.0.43.49 oder 217.0.43.33 für die IP Telefone und die ATA Adapter von Audiocodes eintragen.
    Keine Ahnung was die meinen. Was soll ich da machen? Ich habe den SBS 2011 essential vor Jahren eingerichtet und seit dem läuft das Ding.

    Ich kann auf den Server zugreifen und auch auf DNS. Nur wo soll ich das was eintragen? Weiß da jemand Bescheid?

    Es handelt sich um DeutschlandLAN Cloud PBX.

    Edit: Mich hat gerade einer von der Telekom zurückgerufen und mir gesagt, es müsse in den Router also die Fritzbox eingetragen werden.
    Das habe ich unter Internet->Zugangsdaten->DNS-Server eingetragen, gespeichert und der Kollege hat dann die Taste auf der FB gedrückt und es wurde anschließend bestätigt.

    Ob es jetzt funktoniert, kann ich noch nicht sagen. Stay tuned.

    Edit1: Seit die DNS Server IP's in der FritzBox eingetragen sind, funzt es mit der Telefonie.

    Grüße

    Post was edited 2 times, last by h4jo ().

Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')