Partition D: samt Speicherplatz verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partition D: samt Speicherplatz verschwunden

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich jetzt seit mehreren Stunden nach einer Lösung für mein Problem suche, hoffe ich hier auf einen Tipp der mich dieser ein bisschen näher bringt.

    Ich habe ein 500 GB HDD in meinem Laptop. Seit heute Morgen ist aber meine Partition D: verschwunden - samt dem dazugehörigen Speicherplatz.

    Die Datenträgerverwaltung findet weder die Partition noch den Speicherplatz. Aus chkdsk ist auch nichts rauszubekommen.

    Ich hab schon mehrere Programme ausprobiert: TreeSize, EaseUS Partition Master, Recuva, ... alle kommen zu dem Schluss -> keine Partition D:, Gesamtgröße der Festplatte 119,23 GB.

    Lediglich Recuva meldet: \\.\HarddiskVolume2: Unable to determine file system type (Das müsste meine D: Partition sein.)

    Misteriöse Grüße und vielen Dank schon im vorhinein :)
  • Da scheint der MBR (Master Boot Record) defekt zu sein.
    Mögliche Abhilfe:
    1. Starte den Computer von der Windows Installation-CD/DVD;
    2. Klicke auf Computerreparaturoptionen Problembehandlung Erweiterte Optionen Eingabeaufforderung;
    3. Gebe die folgenden Befehle ein:
    Bootrec /fixmbr
    Bootrec /fixboot
    Bootrec /scanos
    Bootrec /rebuildbcd


    Wenn das nicht hilft, kannst Du Dich wohl von Deinen Daten verabschieden :meiem:

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')