VMWare 15 läuft nicht richtig

• VMWare 15 läuft nicht richtig

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Win 10 und VMWare Player 15.
    Ich möchte ein Virtuellen PC (Win XP) vom BS Win 7 auf das BS Win 10 kopieren.
    Unter Win 7 läuft die VM ohne Probleme. Unter Win 10 bekomme ich eine Fehlermeldung:

Soweit, so Gut. Die Seite von VMWare linkt auf eine MS-Seite weiter, wo wohl stehen soll, wie man das deaktivieren kann.
    Jetzt kommen die Probleme:
    Ich und Englisch sind schon schwer unter einen Hut zu bekommen. Aber auf der MS-Seite verstehe ich nix mehr.

Da steht etwas von Gruppenrichtlinien und verschiedene Einträge in der Registrierung.
    Sämtliche Einträge, die in der Regri gelöscht werden sollen, stehen in meiner gar nicht drin.
    Hier mal der Link zur MS-Seite.

Kann mir dabei jemand mit einfachen Worten helfen?

Vielleicht noch zur Info: Das Windows 10 wurde von Windows 7 über die kostenlose Update-Variante upgedatet.
    Alle Updates sind drauf.
    VMWare ist die Version 15.0.2-10952284 und läuft als Non-commercial use only. Unter Win 7 lief es mit der Home und der Pro-Version ohne Probleme.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Nitro
  • Ich gehe mal davon aus, dass Du versuchst die XP-Umgebung aud Windows 7 auf eine neu VMPlayer-Umgebung unter Win 10 zu mogrieren, sehe ich das richhtig ?
    Ansonsten beschreibe doch bitte die Migrationsschritte.

KC
    Helft mir

Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
  • Hallo Kater Carlo,

sowohl das Kopieren der Umgebung von einer bestehenden Installation von VMWare 15 unter Win 7 auf eine neu installierte VMWare 15 unter Win 10 und auch bei einer Neuinstallation der XP-Umgebung mit VMWare 15 unter Win 10 machen diese Probleme.
    Normalerweise kann man die Umgebung in der VMWare einfach anwählen. Danach wird man noch gefragt, ob die Umgebung verschoben oder kopiert ist und dann sollte es laufen. Die VMWare ist definitiv immer die Gleiche.
    Auch eine Win 7-Umgebung kann ich nicht installieren, damit kommt der gleiche Fehler.

Ich hoffe, dass das hilft?

Nitro
Weitere Partner

Dein Wetter 
Pagerank erhoehen

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2018 windows-board

')