Schrift auf den Kopf stellen!?

    Schrift auf den Kopf stellen!?

    Hallo und einen schönen 4. Advent zusammen :)

    Und zwar möchte ich bei einer Vereinszeitschrift einen Satz quasi auf den Kopf stellen. (Nicht Spiegelverkehrt!!)

    Ich verwende Office XP.

    Ich habe so ziemlich alles durchgesucht, aber nicht den richtigen Befehl gefunden..

    Habt ihr eine Ahnung wie ich das hinbekomme??

    Danke,

    Maren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewJersey“ ()

    RE: Schrift auf den Kopf stellen!?

    Wenn es nur eine Zeile ist, mach es mit mit einem Grafikprogramm, z.B. Paint. Siehe Beispiel...
    Ich habe den Text in Word geschrieben, dann eine Screenshot gemacht, den entsprechenden Text mit Piant ausgeschnitten, auf den Kopf gestellt, als .jpg gespeichert und dann als Grafik in Word zwischen den anderen Wörtern eingefügt. Dabei die Grafik unter "Layout" so formatieren, daß sie "hinter den Text" kommt. Dann läßt sich das Bildchen an die richtige Position schieben...

    Leider habe ich weder in Word noch in Excel eine entsprechende Funktion gefunden, die das selber erledigt... Man kann den Text höchstens in einer Tabellenspalte senkrecht stellen, aber nicht auf den Kopf...
    Dateien
    • test.zip

      (3,73 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Bis neulich...

    Hatti
all-inkl.com webhosting  Dein Wetter 

Get the Klip for this site
www.commvote.de

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2014 windows-board