Anmeldung/Abmeldung Virus??

    Anmeldung/Abmeldung Virus??

    Hallo Leute,

    habe da zum wiederholten mal ein Problem mit XP. Mein Rechner fährt das Betriebssystem nicht mehr hoch. Stattdessen kommt nur immer die Meldung fürs anmelden und wenn mich dann anmelden will, kommt gleich wieder der Abmelden und so weiter, quasie immer im Wechsel, ohne das ich auf die Benutzeroberfläche komme. Ein hochfahren ist nur im abgesicherten Modus möglich. Ist das etwa ein Virus?? Mein Virenscanner oder gar der Stinger zeigt keinen Virus an. Sasser?

    Kann mir irgend jemand helfen, will meinen Rechner nicht schon wieder formatieren.

    Viele Grüße und danke im voraus!
    Entweder hast du Gruppenrichtlinien eingerichtet, dann:

    "Active Directory - Benutzer und Computer" starten als Admin
    Rechte Maustaste auf die gewünschte Organisationseinheit ->Eigenschaften->Gruppenrichtlinie
    Bearbeiten -> dort
    Computersprerre deaktivieren
    Benutzervorlagen->Administrative Vorgaben->System->Anmeldung/Abmeldung->Computersperre nicht ermöglichen
    Verhindert, dass Benutzer den Computer sperren. Wenn der Computer gesperrt ist, ist das Desktop ausgeblendet, und der Computer kann nicht verwendet werden. Nur der Benutzer, der den Computer gesperrt hat, oder ein Administrator kann die Sperrung des Computers aufheben

    oder hol dir diesen Patch:

    support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313322
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wir würden uns sehr über Deine Spende freuen.
    Nur so können wir das windows-board werbefrei finanzieren.

    Vielen Dank
    --------------------------------------------------------------
    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

    Bis dann Jockel

    RE: Anmeldung/Abmeldung Virus??

    DAS ist mit letzte Woche auch passiert... Unter dem Anmeldeknopp steht dann noch, daß 2 Programme gestartet wurden? Vermute, daß ich mir das durch eine Programminstallation eingefangen hatte (weiß bloß nicht, welche...)
    Lange Rede, kurzer Sinn: im abgesicherten Modus starten und den letzten Systemprüfpunkt wieder herstellen - erledigt...
    Bis neulich...

    Hatti

    RE: Anmeldung/Abmeldung Virus??

    Moin!
    Ich hatte diese Tage Framework installiert, seit dem musste ich mich im System anmelden!
    Nach der Deinstallation von Framework war dieses wieder weg und alles war wieder normal!
    kleinfelix
    So, schöner Mist!
    Hatte vorhin ein fetten Trojaner auf der Platte.
    Ok alles bereinigt usw. (im abgesicherten Modus)
    Wollte dann Rechner neu starten und was passiert? Genau das gleiche Problem wie oben von Hoppel212!
    Nur mit einem Unterschied, das ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus komme!
    Bevor ich nun ein Image einspiele, möchte ich doch wissen ob man da noch was machen kann???
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wir würden uns sehr über Deine Spende freuen.
    Nur so können wir das windows-board werbefrei finanzieren.

    Vielen Dank
    --------------------------------------------------------------
    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

    Bis dann Jockel
    Meldest Du Dich unter Deinem Namen an oder als Administrator?

    Gruß,
    MZatrix
    Hatte immer kein Benutzer anmelden müssen, also immer als Admin automatisch.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wir würden uns sehr über Deine Spende freuen.
    Nur so können wir das windows-board werbefrei finanzieren.

    Vielen Dank
    --------------------------------------------------------------
    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

    Bis dann Jockel
    Jockel
    Hast Du es einmal mit "HijackThis" probiert?
    Roland
    Bis dann
    Roland

    Alles schon durch, ich spiele schon das Image ein und den Rest der dazu gehört.
    Das war denn wohl meine älteste bestehende Systempartition die ich hatte.
    Diese hat 27 Monate gehalten!

    Tja, irgendwann musste es ja mal kommen.

    Jetzt hab ich aber erstmal zu tun. ;)
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wir würden uns sehr über Deine Spende freuen.
    Nur so können wir das windows-board werbefrei finanzieren.

    Vielen Dank
    --------------------------------------------------------------
    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

    Bis dann Jockel
    Ach her je. Du bleibst also auch nicht verschont Jockel :(
    Das will schon was heißen.
    Gruß
    Patrick
    www.wetter-board.de
    Dank Image schon fertig :D
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wir würden uns sehr über Deine Spende freuen.
    Nur so können wir das windows-board werbefrei finanzieren.

    Vielen Dank
    --------------------------------------------------------------
    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

    Bis dann Jockel
    Tjaja wenn ich Dir jetzt sagen würde wie Du ihn Dir eingefangen hast, dann würdet ihr mich nur wieder steinigen. Also lasse ich es, von eingeschränkten Benutzerrechten zu erzählen :D
    Kevin
    Super-Moderator

    I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I remembered who was telling me this.

    ?( Plädoyer wider die Besserwisser :dash:
    Das mit dem eingeschränkten Benutzer ist aber ziemlich blöd, weil:

    - alle Programme müssen unterm Admin installiert werden
    - stark eingeschränkte Systemsteuerung, etc.

    ==> :abgelehnt:
    Genau und deshalb gehe auch ich das Risiko ein.
    Spiele dann halt wieder ein Image ein und habe in knapp 30 min. (mit Anpassungen) ein sauberes Windows.

    Ging ja jetzt auch 27 Monate gut und wer kann das schon behaupten. :P
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Wir würden uns sehr über Deine Spende freuen.
    Nur so können wir das windows-board werbefrei finanzieren.

    Vielen Dank
    --------------------------------------------------------------
    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

    Bis dann Jockel
    Original von danielpt
    Das mit dem eingeschränkten Benutzer ist aber ziemlich blöd, weil:

    - alle Programme müssen unterm Admin installiert werden
    - stark eingeschränkte Systemsteuerung, etc.

    ==> :abgelehnt:


    Ich installiere, wenn das Ding erst mal läuft eigentlich nicht mehr sehr viele Programme oder Treiber, und wenn dann gibt es immer noch meine geliebte gruppenwechsel.bat

    War mal ein Workshop der 'ct und gefällt mir sehr gut. Wenn man eingeschränkter User ist doppelklick drauf, Administrator-Passwort eingegeben, der Rechner loggt sich kurz aus und nach der Anmeldung habe ich Admin-Rechte. Andersrum läufts genauso, hier muss ich der Runterstufung aber nur noch zustimmen, ohne Passwort, da der User sich ja selbst in eine andere Gruppe setzen kann.

    Probleme wie viele meinen im Betrieb habe ich keine (mehr, anfangs stresste Punkbuster [wird für viele Online-Spiele benötigt, in meinem Fall aber NICHT CS ;)] ein wenig rum, aber das liess sich auch beheben).
    Ich sehe keine Notwendigkeit, mit Administrator-Rechten zu arbeiten, wenn diese nicht gebraucht werden. Macht ein vernünftiges Betriebssystem von sich aus schon nicht...

    Updates vom Virenscanner laufen hervorragend, auch meine Firewall macht keine Sorgen (nicht mehr F-Secure, bin wieder bei Kerio 2.1.5 gelandet). Für Windows-Updates wird kurz hochgestuft, genauso wie für Programminstallationen.

    Was die Systemsteuerung betrifft: was brauchst Du denn davon, was mit Nutzerrechten nicht geht? Uhrzeit einstellen? :D Ausserdem kann man die meisten Sachen auf Wunsch auch für eingeschränkte Benutzer freigeben (Stichwort Gruppenrichtlinien), aber wenn Du dem User dann wieder aus Bequemlichkeit alle Rechte gibst, kannst Du auch Admin bleiben :D

    Ich finds immer wieder witzig: es werden x Programme für die Sicherheit installiert, aber die können im Prinzip gespart werden, wenn man nur die Rechte nimmt, die man selbst nicht tagtäglich braucht ...
    Kevin
    Super-Moderator

    I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I remembered who was telling me this.

    ?( Plädoyer wider die Besserwisser :dash:
    Ihr abeitet doch größtenteils mit Windows XP, noch nie was von "Ausführen als" gehört ?( ?(
    Rechtsklick auf die *.exe und schon kann ich auch als Benutzer die Treiber und Programme installieren. :)
    Aber wie gesagt, ich gebe es auf, da noch gegenanzustänkern :smiley46:

    KC
    Helft mir

    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
all-inkl.com webhosting  Dein Wetter 

Get the Klip for this site
www.commvote.de

Adjustments & windowsboard Style by Jockel © 2001-2014 windows-board